.:  Thomas Nyffenegger GmbH - Bernstrasse 12 - CH-3250 Lyss  :.
Unser Leitspruch  „Wir wollen, das Menschen in Würde altwerden dürfen.” Dieser Leitspruch spiegelt die Philo- sophie wieder, die in unserem Wohn- und Pflegeheim gelebt wird. Wir über- nehmen damit die Verpflichtung, die Geschichte und die Lebensgewohn- heiten der Bewohner in die tägliche Arbeit einzubeziehen. So soll das Weiterleben in einer anderen Wohn- situation möglichst den bisherigen Gewohnheiten angepasst werden, dem Leben wie früher daheim möglichst nahe kommen.
unsere Leitlinien
Unsere Philosophie Wir begegnen jedem Bewohner mit Menschlichkeit und Respekt, verstehen ihn als Persönlichkeit mit seiner eige- nen Lebensgeschichte und individuel- len Biographie.       Aus diesem Grund behandeln wir unsere Bewohner mit Wertschätzung und Respekt: Wir begegnen jedem Menschen so, wie wir wünschen, dass uns begegnet wird. Der Bewohner steht im Mittel-punkt. Wohnen und (er)leben trotz Pflegebedürftigkeit. Wir orientieren uns am Wohl unserer Bewohner - nicht an Standards.
Unsere Ziele. Wir begleiten unsere Bewohner, indem wir ihre körperlichen, seelischen, geis- tigen und sozialen Stärken und Schwä- chen ernst nehmen. Unser Heim soll für die Bewohner Heimat sein. Sie sol-len sich wohl, eben daheim fühlen. Wir (re- )aktivieren die Heimbewohner geis-tig und körperlich. Wir sind pflichtbe-wusst und kompetent. Wir haben gut ausgebildete, motivierte und zufrie- dene Mitarbeiter. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern, sich schulen zu können. Wir schaffen ein positives Um- feld und achten auf ein gutes Image. Wir erbringen die nötige betriebswirt- schaftliche Leistung, um den Fortbe- stand zu sichern.
Aufenthalt Aussen Bereich Küche